Loading...

Über mich

Matthias Fahrner

Mein Name ist Matthias Fahrner. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich im Nordschwarzwald. Vor einigen Jahren habe ich mein Staatsexamen und meinen Bachelor in Physiotherapie an der HS Fresenius erfolgreich abgeschlossen. Seit 2012 wohne ich in München.

Mein Lebensweg ist gezeichnet von vielen schwierigen Situationen, deren Bewältigung mich nicht nur gestärkt, sondern die auch dafür gesorgt haben, dass ich zahlreiche gesundheitliche Probleme meiner Patienten gut nachempfinden und mit ihnen gemeinsam individuell angepasste Therapien bestmöglich umsetzen kann.

Matthias Fahrner

Da sich die Erkenntnisse in der Medizin, Physiotherapie und der Wissenschaft stetig weiterentwickeln, besuche ich regelmäßig Fortbildungen, tausche mich mit Ärzten, Psychotherapeuten, Heilpraktikern und Physiotherapeuten aus, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Viele meiner bereits absolvierten Fort- und Weiterbildungen sind in der angefügten Liste aufgeführt.

Atlastherapie
VPT Bayern

Bandscheibe spezial
Medizinisches Fortbildungszentrum (MFZ)

Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie
Deutsches Institut für Chiropraktik

Osteopathische Techniken
MFZ

Neuraltherapie
Praxis Neugebauer Freiburg

Heilpraktiker
Erlangen der Heilpraktikererlaubnis durch das Gesundheitsreferat München

Individuelle Ernährungsmedizin in der Praxis
Insumed

Kinesiologie: Touch for health 1-4, Tools of the trade, Louder than words, Basic one brain, Strukturelle Neurologie
Paracelsus

Komplementärmedizin
Synlab

Krankengymnastik am Gerät
FOMT

Lymphdrainage
Heimerer Schule

Strukturelle Osteopathie
MFZ

Notfalltraining für Heilpraktiker
Hameder München

OP Techniken bei Schulter- und Knie TEP und Überlastungsschäden an der Hüfte
Bayerische Landesärztekammer

Orthokonzept (Becken/ Bein, Schulter/ Arm, Wirbelsäule)
MFZ

Personal Trainer
Akademie für Sport und Gesundheit

Quantenheilung mit der 2-Punkt Methode
Knüpfer Gross-Umstadt

Radiologie
MFZ

Traktionstherapie bei Bandscheibenvorfällen und Rückenschmerzen
Praxis Neugebauer Freiburg

Über mich
Über mich
Über mich